Tolle Abschlussfahrt zum Bodensee

Tolle Abschlussfahrt zum Bodensee

Wir, die 10.1, sind am 26.10.2019 um 5:50 Uhr alle zusammen zu einer tollen Abschlussfahrt gestartet.

Als wir um ungefähr 17:00 Uhr an unserer schönen Jugendherberge in Lindau ankamen, haben wir nur noch Lindau erkundigt und sind dann auch bald schlafen gegangen.

Am Dienstag haben wir um 10:00 Uhr eine Radtour gemacht, wo wir oft Halt gemacht haben, um im See mit tollem Panoramablick auf die Berge zu schwimmen, ein Eis zu essen oder um kleinere Orte zu erkundigen. Nachdem wir nachmittags wieder zurück waren, hatten wir noch etwas Freizeit, bevor wir um 18:15 Uhr wieder zurück zum Abenbrot zur Jugendherberge mussten.

Am Mittwoch haben wir eine geführte Kanutour gemacht und sind einmal um die komplette Lindauer Insel gefahren. Dort war wohl das größte Highlight, dass die Lehrer gekentert sind.

Am Donnerstag sind wir dann mit dem Schiff nach Österreich gefahren und sind alle auf den Pfänder (ein über 1000m hoher Berg) gewandert. Als wir wieder unten waren, hatten wir noch bis abends Freizeit, um im schönen Bregenz einkaufen zu gehen.

Am Freitag war dann leider schon wieder Abreise. Wir sind um 10:00 Uhr zum Bahnhof in Lindau gegangen und von dort aus 7 Stunden Bahn gefahren, sodass wir um 19:33 Uhr wieder in Mellendorf waren.