Alle in einem Boot

Alle in einem Boot

„Und eins, zwei, drei, vier,… und immer schön gleichmäßig paddeln…”

Die Sonne scheint und das Wasser, welches beim einheitlichen Einschlag der Paddel im Wasser in unser Boot spritzt, ist eine willkommene Abkühlung nicht nur angesichts der warmen Temperaturen, sondern auch angesichts der Anstrengung, die uns die 250m bis ins Ziel kosten. Doch angespornt durch die Zurufe der Fans am Steg und Dank der tollen Vorbereitung durch Herbert, unseren Trainer des Sport Club Hannovers, gleitet unser Drachenboot, angetrieben durch ein klasse 19-köpfiges Team, ins Ziel.

Auch in diesem Jahr haben wieder 19 Lehrerinnen und Lehrer der IGS Wedemark während des Drachenboot-Lehrercups auf dem Maschsee ihr Bestes gegeben. Bereits zum dritten Mal hat das Team IGS Wedemark an der vom SCH ausgeführten Regatta teilgenommen und in diesem Jahr den vierten Platz belegt – ein starkes Team und das nicht nur in der Schule.

Und das ist nicht der einzige Sieg, denn die Damen unserer Schule haben sich sogar in einem schulübergreifenden Team mit den Damen der IGS Kronsberg den zweiten Platz im Damen-Rennen sichern können. Wir freuen uns schon jetzt aufs Paddeln im nächsten Jahr…