Hier geht es zu den Anmeldungen für das nächste Schuljahr

Hier geht es zu den Anmeldungen für das nächste Schuljahr

In diesem Jahr können wegen der Pandemie-Situation alle Anmeldungen für das neue Schuljahr leider ausschließlich digital entgegen genommen werden.

Dazu haben wir ein pdf-Formular erstellt, das Sie bequem am Computer ausfüllen und uns anschließend per E.Mail zuschicken. Das Formular muss dazu nicht ausgedruckt werden.

Bitte beachten Sie: Einige Browser unterstützen das Ausfüllen von Formularen nicht, laden Sie sich hierzu bitte einen pdf-Reader herunter und öffnen Sie das Formular mit dem Reader. (Acrobat Reader DC hier herunterladen)

Hier die einzelnen Schritte der Anmeldung:

  1. Das Formular herunterladen
  2. Formular im pdf-Reader öffnen am PC ausfüllen – eine Unterschrift ist nicht nötig!
  3. speichern Sie das ausgefüllte Formular
  4. senden Sie das ausgefüllte Formular an
  5. Sie bekommen per Post einen Brief von uns, der alle notwendigen weiteren Unterlagen enthält. Dies kann ein paar Tage dauern. Bitte halten Sie für diesen Schritt die Zeugniskopien der letzten beiden Zeugnisse bereit.

Sollte bei Ihnen bis zum 24.05.2020 kein Brief ankommen, melden Sie sich bitte telefonisch bei uns.

Hier Anmeldeformular herunterladen

Wer zur Schule geht, braucht natürlich auch Bücher. Diese können bei uns ausgeliehen werden. Das können Sie ebenfalls gleich hier erledigen. Wie das genau funktioniert steht in den

Informationen zur Schulbuchausleihe

Sie haben die Informationen zur Schulbuchausleihe gelesen und wollen sich dafür gleich anmelden? Dann los zur

Schulbuchausleihe

Die Anmeldung zur Schulbuchausleihe kann nur auf dem digitalen Wege stattfinden, sie ist für neu angemeldete Schülerinnen und Schüler von jetzt an bis zum 24.05.2020 möglich.

Sie wollen die Bücher lieber selber kaufen? Kein Problem, die Schulbuchliste befindet sich im Schreiben “Informationen zur Schulbuchausleihe”, das sie über den Link erreichen oder im unteren Bereich herunterladen können.

Natürlich können Sie sich jederzeit an die IGS Wedemark wenden, um noch offene Fragen zu klären. Bitte vereinbaren Sie dazu über das Sekretariat einen Telefontermin mit der Sekundarstufen I –Leitung Frau Greif unter 05130-581-160 oder per E-Mail unter .

Gerne können Sie sich die Präsentation unseres Konzeptes unten im pdf-Format herunterladen und dann in Ihrem pdf-Reader durch die Schaltflächen navigieren.

Folgende Dateien stehen hier zum Download bereit