Clever kochen fürs Klima!

Clever kochen fürs Klima!

Der WPK Kochen und der WPK Schulgarten haben an dem Projekt Klima- Kochwerkstatt des Umweltzentrums Hannover teilgenommen und dank der tollen Unterstützung ein regionales, saisonales und klimafreundliches Menü zubereitet.

Zunächst wurden Flugwege und Reiserouten unserer Nahrungsmittel erforscht und die Saison von Obst und Gemüse ermittelt. Danach wurde fleißig geschnippelt und zubereitet.

Neben Kartoffeln mit Kräuterquark, einer Gemüsepfanne und Postelein-Salat gab es auch noch einen Nachtisch aus selbstgekochtem Apfelmus.

Und neben der ganzen Arbeit und all den Sachen, die wir dabei gelernt haben, hat es natürlich auch noch ganz ausgezeichnet geschmeckt – insgesamt eben einfach CLEVER!

Wir bedanken uns herzlich beim Umweltzentrum Hannover!