Digitaler Informationsabend vom 02.12. – hier die Inhalte noch einmal lesen

Digitaler Informationsabend vom 02.12. – hier die Inhalte noch einmal lesen

Unser Infoabend Schulabschlüsse an der IGS Wedemark – was folgt auf die Sek I? fand am 02.12. digital statt.

Folgende Inhalte wurden durch Frau Greif, Herrn Weide, Frau Engelhardt, Frau Rüscher von der Agentur für Arbeit und die Vertreter der BBS Burgdorf vorgestellt:

  • Ablauf und Inhalte der Abschlussprüfungen in JG 10
  • Voraussetzungen für die möglichen Abschlüsse nach der Sekundarstufe I
  • mögliche Wege nach der Sekundarstufe I
  • die Sekundarstufe II der IGS Wedemark
  • Angebote der Agentur für Arbeit / Ausbildungslotsin
  • Anmeldeverfahren an den Berufsbildenden Schulen
  • BBS Burgdorf – Bildungsangebote der Berufsbildenden Schulen

Hier könnt ihr die einzelnen Präsentationen noch einmal im pdf-Format herunterladen und so ganz gemütlich noch einmal informieren.

Bei Fragen zur BBS in Burgdorf, die ja bekanntlich die zuständige Berufsschule ist, informieren Sie sich bitte direkt auf der Homepage der BBS www.bbs-burgdorf.de oder nehmen über die Homepage den Kontakt zur Schule auf.

Ausbildungslotsin Frau Engelhardt

Berufsberaterin Frau Rüscher

Schulabschlüsse an der IGS – Was kommt nach der SEK I

Unsere SEK II