Fulminanter Auftakt: Der erste Short Story Contest an der IGS Wedemark

Fulminanter Auftakt: Der erste Short Story Contest an der IGS Wedemark

Zum ersten Mal traten Schülerinnen und Schüler der Englisch eN Kurse in einem Wettkampf der Worte gegeneinander an. Hierzu verfassten sie eigenständig zu einem vorgegeben Thema Kurzgeschichten.

Jeder Kurs schickte, nach langer und sorgfältiger Auswahl, je zwei Kontrahenten in den Wettbewerb. Diese vier Champions traten dann im Finale vor einer Jury und einem kritischen Publikum gegeneinander an. Die Teilnehmer stellten die Jury, bestehend aus Frau Frome und Frau Rosskopf, vor eine schwierige Aufgabe, da alle Beiträge sowohl inhaltlich als auch sprachlich auf höchstem Niveau waren.

Einer ähnlichen Herausforderung blickte das Publikum in der Kategorie „student’s vote“ entgegen. Schließlich konnte Lenja sowohl das Publikum als auch die Jury für sich überzeugen.

Wir beglückwünschen Lenja zu ihrem Sieg in den Kategorien „Jury’s vote“ und „Student’s vote“ und verbleiben mit Vorfreude auf die 2.Runde der Short Story Contest im Jahre 2021. To be continued…