Die 8.2 im Gedichte-Café

Die 8.2 im Gedichte-Café

Wir, die Forscherklasse 8.2, haben am 27.01.17 eine wunderschöne Zeit gemeinsam verbracht und ein Gedichte-Café veranstaltet. Jede Schülerin und jeder Schüler hat ein Gedicht seiner Wahl und ein paar Naschereien mitgebracht. Schnell waren die Tische gedeckt, und wir haben es uns mit Snacks und Gedichten bequem gemacht.

Nachdem jeder in seiner Gruppe sein Gedicht vorgetragen hatte, lief entspannte Musik und alle sind durch die Klasse geschlichen, um einen neuen Platz an einem neuen Tisch zu wählen. An jedem Tisch haben unterschiedliche Snacks und auch die jeweils vorgetragenen Gedichte für gemütliche Stimmung gesorgt. Nach der Snack-Gedichte-Zeit wurden die zwei beliebtesten Gedichte vorgetragen.

Zum Abschluss des Schulhalbjahres haben dann die Lehrer nach und nach die Zeugnisse mit jedem Kind einzeln auf dem Flur besprochen und ausgeteilt. Das hat Spaß gemacht.

Geschrieben von Anastasia Bessel