Herzlich Willkommen – neue Kollegen an der IGS Wedemark

Herzlich Willkommen – neue Kollegen an der IGS Wedemark

Zum 2. Schulhalbjahr haben wieder vier neue Kolleginnen und Kollegen ihre Arbeit bei uns aufgenommen. Es sind von von rechts nach links: Frau Johanna Alex mit den Fächern Mathematik und Geschichte (Gesellschaftslehre),  Herr Maximilian Goller mit den Fächern  Sport und Englisch, Herr Jonas Weiland  mit  Musik und Mathematik und Frau Dorothea Prill  mit Musik und Deutsch. Alle vier haben das gymnasiale Lehramt. Sie arbeiten als Stammlehrkräfte und Fachlehrkräfte sowohl in der Sekundarstufe I als auch in der Sekundarstufe II.

Neu ist auch Herr Till Wilken mit den Fächern Deutsch und Sport. Herr Wilken wird für das Lehramt für Sonderpädagogik bei uns ausgebildet. Er ist im Co-Teaching eingesetzt.

Darüber hinaus unterstützen uns bis zum Sommer zwei Lehramtsstudenten für das Lehramt Grund-, Haupt- und Realschuel aus der Universität Hildesheim. Noch drei weitere Praktikanten werden im Laufe des 2. Halbjahres unseren Kollegenstamm beim Fördern und Fordern unterstützen.

Wir freuen uns über die vielen Neuzugänge.

Carmen Mucha, didaktische Leitung