Jahrgang 7 geht mit viel Sport in Richtung Sommer!

Jahrgang 7 geht mit viel Sport in Richtung Sommer!

Für den Jahrgang sieben ging es in den letzten zwei Wochen ereignisreich und sportlich zu.

Im Rahmen der Projektwoche “Suchtprävention” verschafften sich die Stammgruppen 7.1, 7.2,7.3 und 7.4 bei heißen Temperaturen auf der Leine in Hannover eine Abkühlung beim Paddeln.

In den letzten zwei Tagen vor der Zeugnisausgabe haben sich die Stammgruppen 7.1-7.5 spannende und kreative Wettkämpfe beim Schwimmfest geliefert. Dabei ging es neben dem Staffelschwimmen unter erschwerten Bedingungen (XXL T-Shirt, Mütze und Handschuhe mussten an den nächsten Teampartner übergeben werden) unter anderem auch um Kreativität beim Popo-Bomben Wettbewerb.

Beim Handballturnier hat sich der Jahrgang ein spannendes und emotionsgeladenes Turnier geliefert. Für gute Stimmung sorgten nicht nur die anfeuernden Mitschülerinnen und Mitschüler sowie die mitfiebernden Kollegen, sondern auch das Technik-Team mit einer super Musikauswahl.

Nun kann es entspannt und voller Vorfreude auf das nächste Schuljahr in die Ferien gehen!