Sazis Jahr bei uns ist um – Wir verabschieden ersten FSJ weltwärts

Sazis Jahr bei uns ist um – Wir verabschieden ersten FSJ weltwärts

Schulleitung, Schülerinnen und Schüler der SV mit Frau Eibl und Frau Kraus und die Kollegen verabschiedeten gestern unseren ersten FSJ´ler weltwärts.

Sazi war  für ein Jahr an unserer Schule tätig war. Der junge Mann wurde in guter Kooperation mit dem OSDA e.V. und dem Mellendorfer TV e.V. sowohl bei uns im Unterricht in der Schule, als auch im Sportverein eingesetzt.

Im Laufe der Zeit hat Sazi den Englischunterricht durch sein muttersprachliches Englisch bereichert sowie den Sportunterricht der Schule und die Vereinsarbeit unterstützt.

Im Rahmen einer eigens für den OSDA e.V. organisierten mehrtägigen „Sambesi-Pause“ konnte unsere Schülervertretung mit den Lehrkräften Maria Kraus und Kristin Eibl Spenden für den Verein sammeln, die dessen gemeinnützige Arbeit im Sinne des Freiwilligendienstes in aller Welt unterstützen werden.

Im Rahmen der Feierlichkeit wurde die Spende an den 2. Director des OSDAV e.V. Sven Ernst übergeben. Auch der 1. Vorsitzende des MTV e.V. war bei unserer Verabschiedung im großen Lehrerzimmer dabei. Wir wünschen Sazi alles Gute für seine Zukunft und dass er immer gern an die IGS Wedemark zurückdenkt.