So geht Weihnachten! – unser Weihnachtskonzert 2016

So geht Weihnachten! – unser Weihnachtskonzert 2016

am Dienstag, den 13.12.16, um 18 Uhr, erklang die Schule beim Weihnachtskonzert der IGS Wedemark im Forum des Campus W.  Das gut besuchte Konzert überzeugte durch wunderbare Beiträge der Bläserklassen, die gezeigt haben, wie vielseitig Bläserklasse sein kann und durch stimmungsvolle Beiträge des

Jugendblasorchesters und der Big Band der Musikschule Wedemark, in denen zahlreiche Schülerinnen und Schüler unserer Bläserklassen mitwirken.

Besondere High­lights waren auch die bezaubernde Gesangseinlage im Stück der Bläserklasse 9.1 und die Solobeiträge von Emely Alms begleitet von Viola Braeske am Klavier.

Für ausreichend Verpflegung sorgten unsere Schülerinnen und Schüler des 12. Jahrgangs, mit vielen sogar selbstgebackenen Snacks. Ein besonderer Dank geht an alle Musiklehrer unserer Schule, an alle Lehrer der Musikschule Wedemark, an all die vielen weiteren Helfer in der Schule und außerhalb der Schule  und an unsere tollen Schülerinnen und Schüler! Ohne euch und Sie wäre dieser schöne Abend nicht möglich gewesen!