Schulprogramm

Unser Schulprogramm ist Dokument und Ergebnis der Schul- und Qualitätsentwicklung der IGS Wedemark. Seine Bausteine wurden in intensiven Arbeitsprozessen seit der Gründung der Schule im Jahre 2009 in den Gremien erarbeitet. Eine schriftliche Aktualisierung des Schulprogramms erfolgte im Januar 2015. Ein Schulprogramm ist in der Regel auf drei Jahre ausgelegt. Danach erfolgt eine Aktualisierung.

In unserem Schulprogramm finden sich sowohl unsere pädagogische Ausrichtung als auch unsere Konzepte und Arbeitsschwerpunkte der letzten als auch der kommenden Jahre wieder.

In Anbetracht dessen, dass sich die IGS Wedemark noch im Aufbauprozess befindet, erhebt das Schulprogramm keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Es wird prozessual evaluiert und weiterentwickelt.

Unser Schulprogram besteht aus:

1. Wer wir sind – Informationen zur Schule
2. Leitbild
3. Wo wir stehen
4. Entwicklungsschwerpunkte und Ziele
5. Maßnahmenpläne
6. Qualifizierungskonzept
7. Qualitätssicherung des Schulentwicklungsprozesses
8. Anlagen / Verweis auf …

Folgende Dateien stehen hier zum Download bereit

  • pdf Schulprogramm IGS Wedemark
    Vollständiges Schulprogramm (24 Seiten)
    Hinzugefügt am: 18. Oktober 2016 17:37 Dateigröße: 484 KB