3. Platz beim DRK-Wettkampf der Schulsanitäter

3. Platz beim DRK-Wettkampf der Schulsanitäter

Am Freitag, dem 3.2.2017 machten sich 11 Schülerinnen und Schüler mit Frau Mucha auf den Weg zur KGS Barsinghausen, um sich mit anderen Schulsanitätern zu messen.Den ganzen Tag über mussten an Stationen Aufgaben gelöst werden. Lebensecht geschminkte Verletzte mussten versorgt, Diagnosen vorläufig gestellt und mit Erste-Hilfe-Aktionen versorgt werden.

Angeführt von Jooke Gresbrand und Faye Fränzel gaben die Jungs und Mädchen alles. Die langen Wartezeiten wurden mit Spielerunden drinnen und draußen überbrückt. So hatten wir den ganzen langen Freitag über mega-viel Spaß und gute Laune.

Am Ende sprang für uns der 3. Platz in der Kategorie Anfänger heraus. Ein Pokal sowie eine nagelneue Erste-Hilfe-Tasche gingen dafür als Preis an unser Team.