Zum 10-Jährigen: Alle zusammen!

Zum 10-Jährigen: Alle zusammen!

Den Abschluss der Jubiläumsfeierlichkeiten bildete heute ein Gruppenfoto der gesamten Schulgemeinschaft unserer IGS.

Dazu stellten sich 1100 Schülerinnen und Schüler, 100 Lehrkräfte, sowie Sozialpädagoge, Ausbildungslotsin, pädagogische Mitarbeiter und die Verwaltungskräfte zum Schriftzug „IGS 10 Jahre“ auf.

Dieser war von Schülerinnen des 11. Jahrgangs vorbereitet worden. Pünktlich ab 10 Uhr zogen die Stammgruppen farblich sortiert auf den Sportplatz. Ebenso pünktlich zeigte sich auch die Sonne, so dass dank der Feuerwehr Mellendorf, die den Leiterwagen zur Verfügung stellte, eindrucksvolle Fotos aus 27m Höhe gemacht werden konnten. Außerdem begleitete Matthias Hering die Aktion mit einer Drohne.

Die Schulgemeinschaft der IGS Wedemark ist stolz auf die vergangenen 10 Jahre und wird weiterhin daran arbeiten, dass Mensch und Natur in der Wedemark berücksichtigt werden.

Hier geht es zu den Ortsteilaktionen mit vielen Fotos und kurzen Beschreibungen.

Hier geht es zum Bericht über den Festakt.

Die Schulleitung der IGS Wedemark wünscht allen Schülerinnen und Schüler, dem Kollegium und allen Mitarbeitern schöne und erholsame Herbstferien!